Über mich

Über mich / Ausbildung


Als Tochter einer Physiotherapeutin und Krankenschwester kam ich schon früh in den Genuß von Massagen. Was damals in Europa noch unüblich, floß bei uns durch abendliche Massagen in den Alltag mit ein. So, wie es auch die Inder ab Geburt ihrer Kinder handhaben.
Vielleicht erwuchs aus diesem starken Körpergefühl heraus meine Leidenschaft für Sport und Bewegungsformen, die mich schließlich zum Ballett brachte. Eine Bühnentanz-Ausbildung an der Staatlichen Ballettakademie Köln folgte und viele Jahre der Tanz-Pädagogik. Das subtile Lesen der Körpersprache wurde mir hierbei zuteil, medizinisch-therapeutische und entspannende Massagen begleiteten mich kontinuierlich in dieser Zeit und meinen weiteren Lebensweg.
Mutter einer wundervollen Tochter wurde ich 1987 per Hausgeburt.

Mit Kind kam es zum beruflichen Umdenken, was mich zu einer weiteren künstlerisch-handwerklichen Ausbildung führte. In Mannheim bzw. an der Uhrmacher- und Goldschmiedeschule Pforzheim absolvierte ich eine Goldschmiedelehre.
Die Eröffnung meines Geschäftes Chamäleon in Worms folgte im Jahr 2000, welches ich bis heute führe. Es bereitet mir noch immer viel Freude und lässt meine Menschenkenntnis weiter wachsen.
Kunst am Bau – Projekte entwickelte ich zwischenzeitlich (u.a. den großen Lebensbaum in Offstein vor der Engelsberghalle).
Meine patente, nunmehr erwachsene Tochter ließ mir zum dritten Mal das Geschenk der „Großmutter“ zuteil werden.

Ausbildung Babymassage

Bereits nach meiner ersten Enkelin verspürte ich den Wunsch mich in Sachen Babymassage professionell und intensiv auszubilden und suchte nach einem für mich stimmigen Ausbildungsangebot.
Am Bruno Walter- Institut für Fach und Klinikpersonal in Kempten wurde ich fündig und absolvierte dort die Kursleiterausbildung Harmonische Babymassage.
Was zunächst eigentlich nur für den „Hausgebrauch“ gedacht, begeisterte mich so sehr, dass ich beschloss mich noch weiter in die Materie Babymassage einzuarbeiten und die ebenso sinnvolle wie effektive Körperarbeit in Theorie und Praxis weiterzugeben. Dies führte mich zu dem ebenso ganzheitlich orientierten Gesundheits-Aspekt der Ayurvedischen-Babymassage. So folgte eine weitere Zertifizierungs-Ausbildung zur Ayurvedischen-Babymassage-Kursleiterin bei der Buchautorin Yvonne Jansen-Schulze in Köln, bei der ich mein Verständnis und meine Kenntnisse der Materie erweitern und vertiefen konnte.
Mit Herz und Verstand gebe ich nun mein Wissen an Eltern & Interessierte weiter, die von Anfang an um optimale Förderung des Kindes und tiefe Bindung bemüht sind.
Daher freue ich mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit und empfange Sie und Ihre/n Wonneproppen gerne in einem meiner Kurse.
♥lichst Sabine Mayer

Zertifikat Harmonische BM
Zertifikat Ayurvedische BM